Sieh dir an, wer
hinter GB Treuhand steckt!

persönlich & kompetent – denn darauf kommt es an!

Gaby Bucher

Dana Bucher

Alyssa Bucher

Als ich in jungen Jahren, auf der Suche nach meiner beruflichen Bestimmung, eine Ausbildung zur Motorradmechanikerin in Erwägung zog, haben meine Eltern kurzerhand beschlossen, mich ein Jahr in die Obhut von Klosterfrauen zu geben. In diesem Jahr habe ich die Handelsschule in Französisch absolviert und hatte viel Zeit mir Gedanken über meine berufliche Zukunft zu machen. Später habe ich mich für eine kaufmännische Lehre entschieden und mich kurz danach vollends den Zahlen verschrieben. Seit über 20 Jahren, in denen ich mich nun schon als Buchhalterin verdinge, konnte ich sehr viel Fachwissen aufbauen, das ich gerne weitergebe.

Früher wollte ich gerne Polizistin werden. Da ich nun schon ausgewachsen bin und die 1.62-Marke nicht übersteigen konnte, habe ich mich für eine Laufbahn als Zahlen-Polizistin entschieden. Heute bin ich froh, darf ich meinen Lebensunterhalt im Büro und nicht auf den hart umkämpften Strassen Luzerns verdienen.

Meine buchhalterische Karriere hat sich bereits in Kindheitstagen abgezeichnet, als ich von meinem Vater dazu verdonnert wurde, ein Kassenbuch über meine Sackgeldeinnahmen und -Ausgaben zu führen. Seit diesem Tag hat mich das Thema Buchhaltung nie mehr losgelassen. Buchhaltung ist nicht meine Leidenschaft – es ist meine Bestimmung.